Waldorf 365 Cloud

Moodle - Schüler synchronisieren

Stichwörter: MoodleSchüler importierenSynchronisieren

Dieser Vorgang benötigt Administrator-Rechte.

Mit Waldorf 365 können Sie mit wenigen Klicks die Schüler aus der Waldorf 365 Datenbank nach Moodle übernehmen. Dies wird in folgendem Bild beschrieben:

  1. Wählen Sie Moodle im Hauptmenü.
  2. Klicken Sie auf Schüler synchronisieren
  3. Es erscheint ein Dialogfenster, indem Sie alle Klassen auswählen können, aus denen die Schüler synchronisiert werden sollen.
  4. Klicken Sie auf Weiter
  5. Es erscheint ein Dialogfenster, in dem Sie nun die Schüler einzeln auswählen können.

    Um einen Schüler synchronisieren zu können, benötigt dieser eine E-Mail-Adresse. Deshalb werden nur Schüler mit E-Mail-Adresse angezeigt.

  6. Mit dem Häkchen ganz links oben kann man alle Schüler auswählen oder abwählen.
  7. Klicken Sie erneut auf Weiter
  8. Es erscheint noch ein weiteres Dialogfenster. Klicken Sie zuletzt auf Synchronisieren.

    Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.