Waldorf 365 Cloud

Vertretungsplan auf Website anzeigen

Stichwörter: VertretungenVertretungen anzeigenWebseite-BaukastenInternetseiteVertretungen veröffentlichen

Waldorf 365 ermöglicht die Veröffentlichung des Vertretungsplanes auf der Internetseite.

Dabei werden keine Namen oder sonstige personenbezogene Daten veröffentlicht. Es wird lediglich angegeben, welche Stunden ausfallen oder vertreten werden.

Waldorf kann automatisch den HTML- und Javascript-Code erzeugen, den Sie benötigen, um den Vertretungsplan auf Ihrer Seite zu veröffentlichen. Haben Sie den Code einmal eingefügt, so kann der Code über Javascript zu jedem Zeitpunkt automatisch den aktuellen Plan abrufen und auf der Internetseite anzeigen.

Das Besondere: Sie können den Vertretungsplan im Design Ihrer eigenen individuellen Seite darstellen, Waldorf 365 gibt also nicht das Design vor.

Führen Sie folgende Schritte aus, um den Plan auf Ihrer Internetseite zu veröffentlichen:

Dieser Vorgang benötigt Administrator-Rechte.

  1. Gehen Sie in das Modul Einstellungen
  2. Wählen Sie die Registerkarte Website-Baukasten
  3. Aktivieren Sie die Option Vertretungsplan veröffentlichen.

    Seien Sie sich darüber im Klaren, dass praktisch jeder den Vertretungsplan abrufen kann, wenn Sie die Option aktiviert haben.

  4. Klicken Sie auf Code anzeigen. Es wird HTML- und Javascript-Code angezeigt.
  5. Kopieren Sie den angezeigten Code auf Ihre Webseite.

Wenn Sie den Code auf Ihre Webseite kopiert haben, greift diese auf einen Server von Waldorf 365 zu. Dies muss mit dem Datenschutzbeauftragten abgeklärt werden und möglicherweise in der Datenschutzerklärung angegeben werden.